Irene Krüger

Rechtsanwältin 

Die Person/Vita

Gerne berate ich Sie in Pulheim in Sachen Arbeitsrecht, Familienrecht oder Strafrecht.

Am 6.4.1956 in Köln geboren

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Auslandsaufenthalte im Rahmen des Studiums u. a. in Brüssel, Straßburg, Florenz, London und Wien

Nach dem 1. juristischen Staatsexamen Referendariat in Aachen, Köln und München (Rechtsabteilung des Bayerischen Rundfunks).

1987 2. juristisches Staatsexamen und seit 1988 Zulassung als Rechtsanwältin.

1988 bis 2002 Bürogemeinschaft mit einer Steuerberaterkanzlei in Pulheim. Zunächst überwiegende Tätigkeit im Bereich des Steuer- und Steuerstrafrechts, Insolvenz- und Gesellschaftsrechts.

Im März 2003 Umzug in die jetzige Kanzlei.

Non Profit Engagements:

Sprachen 

Auftretungsberechtigung

Postulationsfähig an allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten und an allen Arbeits-, Sozial- und Verwaltungsgerichten.

Zunächst durch die rechtliche Vertretung mehrerer international tätiger Speditionen und Fuhrunternehmer war ich schon seit Jahren an diversen Amtsgerichten in ganz Deutschland tätig - es gibt kein Bundesland, in dem ich noch nicht tätig war. Seit der Möglichkeit an allen Landgerichten und seit 2002, durch meine OLG - Zulassung, auch an allen Oberlandesgerichten aufzutreten, hat sich die Tätigkeit auf ganz Deutschland ausgedehnt.

Ich bin Mitglied des Kölner Anwaltsverein und des WCD

Kölner Anwaltsverein
Reichenspergerplatz 1
50670 Köln
Tel: 0221. 285602-0
Fax: 0221. 44 14 57
E-Mail: info@koelner.anwaltverein.de

WCD
Whippet Club Deutschland 1990 e.V.
Am Kirchpfad 7
64739 Höchst
Tel.: 06163.9439912

und dort u.a. im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeiten des Vereins bei der Gefangenenberatung in der JVA Köln-Ossendorf engagiert.